Wer beaufsichtigt Herrn Mehdorn?

Ich wollte vom Senat wissen, welche Änderungen im Aufsichtsrat der BER Flughafengesellschaft nun vorgenommen werden, damit dieser Rat auch endlich eine Aufsichts- und Kontrollfunktion gegenüber dem neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung, Hartmut Mehdorn, ausüben kann. Wie erwartet ändert der Senat nichts – und zieht damit keine Konsequenzen aus dem Organisations- und Kommunikationsdesaster der letzten Wochen und Monate.

 

Herr Mehdorn will den Weiterbetrieb vom Flughafen Tegel noch offenhalten, so hat er es mehrfach öffentlich geäußert. Kein Problem für Herrn Wowereit: Das sei bloß eine persönliche Meinung, die die bestehenden politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen nicht berühre. Vor allem die Kreativität und die Kraft von Herrn Mehdorn sollen die Fertigstellung des Flughafen BER vorantreiben. Ich wünsche auch Herrn Wowereit Kraft und Kreativität, damit er weiterhin Ausreden findet, die das eklatante Missmanagement verschleiern sollen. 

 

Die nicht behandelte mündliche Anfrage finden Sie hier >>

zurück

#otto_direkt