Stadtteilzentren in Pankow nach Auslaufen der EFRE-Förderung am Ende?

Mit dem Europäischen Fond für regionale Entwicklung (EFRE) werden auch in Pankow verschiedene Stadtteilzentren gefördert, z.B. durch die Erweiterung der Nachbarschaftsarbeit von Bürgerhaus e. V.. Im Zeitraum 2014 bis 2020 gibt es eine neue Förderperiode. Natürlich ist es nun wichtig, dass die begonnen Projekte nicht einfach fallen gelassen werden. Der Senat konnte mir aber nicht sagen, welche konkreten Projekte mit einer weiteren Förderung unterstützt werden, auch wenn die bisherige Arbeit als erfolgreich eingeschätzt wird. Da aber vor allem die neuen Förderkriterien noch nicht bekannt seien, wurde mir auch keine Frist genannt, zu der die Institutionen über die weitere Finanzierung endlich informiert werden können. Der Senat muss die Projekte evaluieren und in eine Regelförderung überleiten.

 

Meine Anfrage nebst Antworten finden Sie hier >>

zurück

#otto_direkt