Essbare Blumen zum Frauentag in Pankow

 pressemitteilung 

Essbare Blumen - anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März lädt Bündnis 90/Die Grünen Pankow zu einem Informationsstand ein. Von 17.00 bis 19.00 Uhr verschenken die AG Frauen und Andreas Otto, der Pankower Kandidat für die Bundestagswahl vor dem Pankower Rathauscenter essbare Blumen.

Warum?

  • Weil Frauen immer noch weniger verdienen als Männer!
  • Weil ihre Arbeit bei der Kindererziehung, der Altenpflege, dem Hausputz, überhaupt bei der Geburt und der Ausbildung zukünftiger Generationen nicht allein mit Blumensträußen zum Valentins- und zum Muttertag "bezahlt" werden kann.


Statt Frauen für Ihren Beitrag zur Gesellschaft zu honorieren, bezahlen eben diese Frauen ihren eigenen gesellschaftlichen Beitrag mit einem Karriereknick und Altersarmut aufgrund geringerer Renten.


Essbare Blumen: Frauen leben weder von Luft und Liebe, noch von Blumen, denn die kann man eigentlich nicht essen. Deswegen haben wir sie gebacken!

zurück

#otto_direkt