Mein kleiner Weihnachtsgruß 2019

19.12.19 von Andreas Otto

Brexit, Proteste in Hongkong, drei Landtagswahlen in Ostdeutschland - ein aufregendes Jahr geht für mich zu Ende. Besonders gefeiert haben wir die Friedliche Revolution, den Mauerfall und die Gründung der Grünen Partei in der DDR vor dreißig Jahren.

Als Umweltschützer und Baupolitiker habe ich mich im vergangenen Jahr besonders dem nachhaltigen Bauen gewidmet. Niedriger Energieverbrauch, viele Solaranlagen und begrünte Häuser sind für den Klimaschutz unerlässlich. Und natürlich Gebäude aus nachwachsenden Baustoffen, die unsere CO2-Bilanz verbessern. Deshalb ist gerade auch der Holzbau so ein großes Thema für Berlin geworden.

Damit der Text nicht zu lang wird, habe ich wieder einen kleinen Weihnachtsgruß per Video aufgenommen. 

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr und schöne Feiertage