Rettet den Prenzlauer Berg

31.03.20 von Andreas Otto

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

Prenzlauer Berg - das sind nicht nur die Leute aus aller Damen und Herren Länder, die hier wohnen. Unser Kiez, das sind vor allem auch die vielen Läden, Restaurants, Bars, Museen und Theater. Alles diese sind durch die gegenwärtige Krise in ihrer Existenz bedroht, weil ihnen die Einnahmen fehlen. Ich will nicht, dass sie pleite gehen. Ich will, dass sie die Krise überleben, damit das Leben auch in unserem Bezirk irgendwann einmal wieder so weitergehen kann, wie wir es kennen und lieben.

Deshalb rufe ich alle auf, die unseren Kiez erhalten wollen: unterstützt die Läden, lasst Euch von den Restaurants bekochen und beliefern, bestellt online in dem Geschäft, in dem ihr sonst shoppen wart, kauft Gutscheine für die Zeit danach.

Eine tolle Möglichkeit dafür bietet die Non-Profit-Plattform www.helfen.berlin
Bitte macht mit.

Euer Andreas Otto

 

Kategorie

Aktionen Aktuelles Pankow