Superwahljahr 2021

06.08.21 –

Wir haben 2021 ein Superwahljahr. Im Herbst finden die Wahlen der Bezirksverordnetenversammlungen, die Wahl zum Abgeordnetenhaus und Bundestagstag statt. Ich kandidiere für das Berliner Abgeordnetenhaus.



Mein großes Thema ist seit vielen Jahren der Umweltschutz. Die Schaffung des Mauerparkes, das Bäume pflanzen im Wahlkreis, der Ausbau der Fahrradwege und des ÖPNV – all das ist Ausdruck dieser Motivation. Inzwischen geht es aber um viel mehr. Als Baupolitiker setze ich mich für Klimaschutz bei allen Gebäuden ein. Seit 2016 kämpfe ich besonders für den Holzbau, denn Holz lagert CO2 für Jahrzehnte oder Jahrhunderte ein. Im Gebäudebestand müssen wir weg von fossilen Heizsystemen – hin zu Einsparung und Erneuerbaren. Und weil es bei Gebäuden immer auch um die Bewohnerinnen geht, liegt mir die soziale Frage am Herzen. Gerade konnte ich mithelfen, dass die Schönhauser Allee 135 durch die Bewohnerinnen mit Hilfe der Genossenschaft Bremer Höhe gekauft wurde. Gut, dass das Vorkaufsrecht in Berlin genutzt hat.

Unterstützung für den Wahlkampf ist immer gerne willkommen. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, die Menschen im Wahlkreis von unseren Bündnisgrünen Themen zu überzeugen, ruft an oder schreibt eine E-Mail.
info@otto-direkt.de / 0176 72837360

mein Wahlbezirk - Pankow Wahlkreis 6 (zum Vergrößern auf die Karte klicken)

Download Wahlkampfflyer

Kategorie

Aktuelles | Pankow

Listenansicht   Zurück

#otto_direkt