Einladung zur Online-Sprechstunde am Montag, den 25.05.20 zum Thema Zukunft des Jahnsportparks

07.05.20 –

Liebe Pankower,

ich lade Sie herzlich ein zu meiner Sprechstunde am Montag, den 25.05.20 von 17 bis 19 Uhr, die wieder online statt finden wird.

Schwerpunktthema ist die Zukunft des Jahnsportparks. Die Antwort auf meine Schriftliche Anfrage lässt Zweifel aufkommen, ob der Abriss des Großen Stadions gefolgt von einem Komplett-Neubau für ca. 120 Mio Euro tatsächlich nötig ist. Ich plädiere daher für eine Prüfung, wie die technischen Mängel des Stadions im Rahmen einer einfachen Modernisierung behoben werden können.

Der Umbau des Jahnsportparkes läuft unter der Überschrift "Inklusionssportpark". Allerdings fällt auf, dass der Abriss und Neubau des großen Stadions dem normalen Betrieb wie bisher dienen soll. 2/3 der Veranstaltungen sind Fußballspiele, insbesondere in der Regionalliga, perspektivisch vielleicht 3.Liga. Zu diesen Spielen kommen in der Regel etwa 1.000 Zuschauerinnen. Das ergibt ein Blick nach www.kicker.de (Die Sportverwaltung hat dazu überraschenderweise keine Statistik.)

Angesichts der finanziellen Größenordnung des Vorhabens Jahnsportpark drängt sich die Forderung auf, dass der inklusive Sport, dessen Träger insbesondere auf kleine Hallen und Freiflächen warten, gegenüber einem Abriss und Neubau des Stadions die erste Priorität im Zeitplan und bei den Finanzmitteln haben sollte. Deshalb stellt sich auch die Frage, weshalb nicht mit der Herrichtung der Flächen für den Inklusionssport begonnen wird. Wir werden das Konzept der Sportverwaltung in diesem Sinne im Abgeordnetenhaus diskutieren und Änderungen vorschlagen.

Hier finden Sie die schriftliche Anfrage zur Nutzung des Jahnsportparkes in der Zukunft

Weitere schriftliche Anfragen zum Thema Jahnsportpark:

Stellplätze im zukünftigen Jahnsportpark I
Asbest im Jahnsportpark
Bäume im zukünftigen Jahnsportpark
Stellplätze im zukünftigen Jahnsportpark II

 

Bitte melden sie sich vorher via Telefon oder E-Mail an

Tel: 030 2325-2445
E-mail: andreas.otto(at)gruene-fraktion-berlin.de

 

Kategorie

Aktuelles

#otto_direkt