Spendenaufruf für die Paul-Gerhardt-Kirche

21.01.22 von Andreas Otto

Der Brand in der Kirche am 20.01.22, Donnerstagabend war ein Schock, zumal der Altar unwiederbringlich verloren ist. Aber immerhin sind keine Personen in den angrenzenden Häusern zu Schaden gekommen. Die Feuerwehr war schnell da und hat gelöscht.
Jede Kirche ist ein Identifikationspunkt für den Kiez und die Gemeinde. Die Paul-Gerhardt-Kirche hat einen Schwerpunkt in der Jugendarbeit und ist deshalb doppelt wichtig.  
Ich war am Freitag nach dem Brand bei der Andacht vor der Kirche. Das Gotteshaus muss zügig wieder hergerichtet werden. Die Gemeindeleitung wird entscheiden, ob das mit den bereits geplanten Umbauten verbunden wird. Der Spendenaufruf verdient unser aller Unterstützung.

https://ekpn.de/.../brand-in-der-paul-gerhardt-kirche.../

 

 

Paul Gerhard Kirche in der Wisbyerstr.

Der von der Feuerwehr gerettete Engel, der vom Altar (sehr weit oben) abgestürzt ist.

Kategorie

Aktuelles Pankow