In einer weiteren Abstimmung stimmten die Delegierten einer Änderung zu, die die Einführung eines Grundeinkommens auf Zeit vorsieht, das als qualitative Wahlfreiheit zu ALG II gedacht ist. Dies soll eine flexible und unbürokratische Variante zusätzlich zur bedarfsorientierten Grundsicherung darstellen.

Weitere Beschlüsse auf der LDK waren "Bürgerrechte schützen - Sicherheit mit Augenmaß", in dem die BündnisGrünen die derzeitigen Versuche von Gesetzesänderungen ablehnen, die den hohen Standard der Grundrechte in Deutschland zunehmend untergraben.

"Zukunftsfähig haushalten - Erhalt notwendiger Infrastruktur
in den Bezirken", wendet sich gegen die Sparpolitik des Berliner Senats gegenüber den Bezirken. Im einem weiterer Antrag "Wir brauchen keine Wasserautobahn! Projekt 17 Deutsche Einheit zum Ausbau der Wasserstraßen jetzt qualifiziert abschließen" fordern die BündnisGrünen, das oben erwähnte Projekt qualifiziert zum Abschluss zu bringen. Mit den bereits durchgeführten und laufenden Baumaßnahmen werden Havel und Spree dem aktuellen und zukünftigen Bedarf der Schifffahrt mehr als gerecht.

zurück

#otto_direkt