Wochenend-Tour durch Pankow

 bericht 

Die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg war erstes Ziel der Tour. Traditionell gab es auch am 2. Standort ein Sommerfest, diesmal in der Stavangerstraße. Insbesondere die Frauen-Band Venusbrass sorgte für Stimmung und zog mit einer umwerfenden Darbietung zur Freude aller Anwesenden durch das Publikum. Anschließend ging es zum Tag der offenen Tür im Haus am Park, wo Andreas Otto die moderne Senioren- und Therapieanlage besichtigte.
Auf dem Weg zur Kreisgeschäftsstelle trafen wir Hans-Christian Ströbele an der Schönhauser Allee. Er radelte vom Sommerfest der Seniorenstiftung zum nächsten Termin - da hatten wir uns nur knapp verpasst. Um 15:00 fuhren wir mit Mit Lisa Paus zum mittlerweile 5. Flora-Kiezfest, dieses Jahr unter dem Motto „Ein starkes Stück Pankow“, und kamen schnell mit den Menschen ins Gespräch. Auffallend war das so große Interesse an politischen Herausforderungen in Pankow, dass die beiden in einer Stunde nur wenige hundert Meter zurücklegen konnten. Parallel gab es einen Infostand am U+S-Bahnhof Pankow. Dort konnten sich die Passanten durch die bündnisgrüne Lokalzeitung „Grüne Spitze“ und verschiedenste Broschüren zum Wahlprogramm informieren und wurden auch zum diesjährigen Sommerfest des KV Pankow, nächste Woche Freitag Abend im Strandbad Weißensee, eingeladen. Als Überraschungsgast tauchte plötzlich Spitzenkandidat Jürgen Trittin auf, der es sich nicht nehmen lies, bei einem spontanen Rundgang auf dem Florakiez mit interessierten Pankowerinnen und Pankowern über die Bundespolitik zu diskutieren.
Zum Abschluss der Tour ging es um 19:00 Uhr zum Dorffest nach Heinersdorf. Neben vielen Sport-, Spiel- und Informationsständen zeigten auch die Parteien in einem Pavillion Präsenz. In seinen Grußworten erinnerte Andreas Otto an seine langährige Verbundenheit mit Pankow. Seit mehr als 30 Jahren lebt und arbeitet er hier. Bei Live-Musik in der Abendsonne klang der Tag schließlich aus.



zurück

#otto_direkt