Ein Wochenende quer durch Pankow

 bericht 

Die Tour startete mit dem Straßenfest „120 Jahre Wilhelmsruh“, eine Veranstaltung des Vereins „Leben in Wilehlmsruh e.V.“. Andreas Otto besuchte den bündnisgrünen Stand und sprach mit den BesucherInnen über ihre Wünsche und Forderungen an den Direktkandidaten. Beim ersten Sommerfest in der Zelterstraße überreichte Andreas Otto den Vertretern der Immanuel Diakonie eine kleine Sachspende zur Unterstützung ihrer täglichen Arbeit. Weiter ging es zum Casting-Carée Festival, wo der KV Pankow in der Kastanienallee mit einem Stand präsent war. Im Rahmen der Energie-Aktionswoche wurde der Energiewürfel vorgestellt. Ein drehbarer Infowürfel mit den vier Bausteinen der Energiewende: Die Entwicklung von Kosten, Preisen und Märkten, der künftige Energiemix aus Erneuerbaren, Energie sparen und eine verbesserte Energieinfrastruktur. Am nachmittag lud die GLS-Sprachschule auf ihrem Netzwerkcampus die Pankower Direktkandidaten zur Podiumsdiskussion ein. Hier punktete Andreas Otto vor allem mit seiner Perspektive zur Berliner Wohn- und Mietenpolitik und konnte auch bei bundespolitischen Themen, wie etwa dem Abhörskandal oder die Koalitionsfrage, nachdrücklich seine Standpunkte verteidigen.

Mit einer Fahrrad-Demo startete am Sonntag Mittag am Pankower Anger eine Tour zum Bucher Künstlerhof, wo das Fest „Vielfalt und Toleranz“ stattfand. Mit der Begleitung der bündnisgrünen Berliner Landesvorsitzenden Bettina Jarrasch demonstrierten wir unsere Überzeugung für eine Gesellschaft, in der Vielfalt und Toleranz zu den Grundlagen eines friedlichen Zusammenlebens gehören. Leider ließen sich die anwesenden Menschen aus der rechten Szene nicht für eine respektvolle Debatte gewinnen, vielmehr versuchten sie durch ständiges Fotografieren der Besucher und einen herrischen Auftritt Verunsicherung zu streuen.
Davon lassen wir uns aber nicht beeindrucken. Wir stärken den Kampf gegen Rechtsextremismus und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und unterstützen die Menschen, die von dem Einfluss rechter Gewalt betroffen sind.

<link userspace kand aotto bundestagswahl_2013 veranstaltungen wochenend-tour_24.-25.08._08.jpg><link userspace kand aotto bundestagswahl_2013 veranstaltungen wochenend-tour_24.-25.08._09.jpg><link userspace kand aotto bundestagswahl_2013 veranstaltungen wochenend-tour_24.-25.08._10.jpg><link userspace kand aotto bundestagswahl_2013 veranstaltungen wochenend-tour_24.-25.08._11.jpg><link userspace kand aotto bundestagswahl_2013 veranstaltungen wochenend-tour_24.-25.08._12.jpg><link userspace kand aotto bundestagswahl_2013 veranstaltungen wochenend-tour_24.-25.08._13.jpg>

zurück

#otto_direkt