SchülerInnen diskutieren mit den Direktkandidaten im Oberstufenzentrum Bautechnik II

 podiumsdiskussion 

Mehr als 150 interessierte SchülerInnen und LehrerInnen des Oberstufenzentrums Bautechnik II versammelten sich heute in der Aula der Martin-Wagner-Schule zur Podiumsdiskussion mit den Pankower Direktkandidaten für den Bundestag. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, in der die Kandidaten ihre politschen Biografien und Hauptthemen im Wahlkampf vorstellen konnten, bekam das Publikum die Möglichkeit, direkte Fragen an die Kandidaten zu stellen. Die andauende Krise in Syrien, die zukünftige Steuerpolitik oder etwa die Vorzüge einer Bürgerversicherung wurden hinterfragt. Letzteres befürwortete Andreas Otto vor allem mit dem Argument der so geschaffenen Chancengleichheit. „Es darf nicht sein, dass jemand der mehr verdient, weniger einzahlen muss. Wir wollen die Zwei-Klassen-Medizin abschaffen, die privat Versicherte bevorzugt und nur Anreize setzt, möglichst teure Behandlungsgeräte und Medikamente zu kaufen“, sagte Otto.



zurück

#otto_direkt