Pankefest mit Renate Künast

 aktion 

Rund um den Pankower Anger findet am diesen Wochenende das mittlerweile 44. Pankefest statt. Mit einem großen Stand war seit heute morgen auch der KV Pankow vertreten und lud die BesucherInnen ein, sich über das Wahlprogramm zu informieren und gab auch die Gelegenheit, im Rahmen der Aktion Pankow Stories, ihre Wünsche für Pankow direkt an Andreas Otto zu richten. Da vor allem die Mietenpolitik ein brennendes Thema im Bezirk ist, wurde für eine Wohnzimmer-Atmosphäre gesorgt, bei der sich die Passantinnen mit den VertreterInnen von Bündnis 90/Die Grünen über ihre Probleme, Forderungen und Ansichten austauschen konnten. 
Am Mittag besuchte Renate Künast das Fest und erörterte im Dialog mit Andreas Otto insbesondere die gegenwärtigen politischen Herausforderungen in Berlin, z.B. den Pannenflughafen BER, zu dem bis heute vom Regierenden Bürgermeister, der dieses Projekt zur Chefsache erklärte,  kein Eröffnungstermin genannt werden kann. Weder wollen die Verantwortlichen dazu beitragen, die Gründe des Missmanagements aufzuklären, noch können die Kosten beziffert werden, die auch Berlin zu einem erheblichen Teil noch decken muss. Offensichtlich soll dieses Stillschweigen nicht vor der Bundestagswahl gebrochen werden.

Auch morgen wird der KV Pankow mit einem Stand vor dem Rathauscenter präsent sein - alle interessierten Menschen sind herzlich eingeladen!



zurück

#otto_direkt