Diskussionsrunde über Wohnungseigentum im DGB-Haus

 veranstaltung 

Im DGB-Haus an der Keithstraße trafen sich heute Abend Andreas Otto, Dr. Jan-Marco Luczak (CDU), Petra Nowacki (SPD) und Axel Bering (FDP) zum politischen Gesprächsabend im Wilhelm-Leuschner Saal. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Diskutanten konnte das Publikum unter dem Motto „Was WohnungseigentümerInnen Politikern zu sagen haben“ Fragen an das Podium richten.

„Die Maklerfrage haben wir im Abgeordnetenhaus behandelt. Wir haben eine Initiative gestartet und gesagt, aus unserer Sicht muss den Makler bezahlen, wer ihn beauftragt“, sagte Andreas Otto in seiner Begrüßungsrede. Er plädierte dafür, auch die energetische Sanierung von Wohnungen als Teil der Energiewende zu sehen. So müsse man sich darum kümmern, dass Fördermittel auch in die Wohnungseigentumanlagen gelangen und die Menschen besser beraten werden, die in einer Wohneigentümergemeinschaft sind.



zurück

#otto_direkt