Veranstaltung 

21.03.14

Ein Insider berichtet aus der Flughafengesellschaft.

Diskussion über das Buch „Der Hauptstadtflughafen - Politik und Missmanagement - Ein Insider berichtet“ mit dem Autor Matthias Roth 

Matthias Roth stellte am Freitag sein Buch “Der Hauptstadtflughafen - Politik und Missmanagement. Ein Insider berichtet“ vor, in dem er über eine Organisation berichtet, die schlecht funktioniert, über sinnlose Tätigkeiten im Management und über einen Flughafen, der nicht fertig wird.
Der Autor erzählte von seiner Zeit als Controller bei der Flughafengesellschaft, bei der er von Juli 2010 bis Dezember 2011 angestellt war. Berichtete von langen Fluren mit Büros, deren Türen fast immer geschlossen und über Chefs, die so gut wie nie zu sprechen seien: „Aus politischer Sicht ist hier alles in Ordnung, wenn alles ruhig ist. ... Solange alles geheim ist, muss sich niemand vor den Bürgern rechtfertigen. ... Wir benehmen uns, als würden wir mit Drogen handeln.“
Mit dem Autor diskutierten zahlreiche Gäste, Ramona Pop, Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und Andreas Otto, Obmann der Grünen im Untersuchungsausschuss BER. „Der Flughafen ist die größte Blamage für Berlin und die größte Fehlleistung des Regierenden Bürgermeisters Wowereit“ kritisierte Andreas Otto die fehlende Strategie des Regierenden Bürgermeisters zur Fertigstellung des Flughafens.

 

zurück

#otto_direkt