Pankow ist bunt.

Am frühen Abend habe ich mit Katrin Göring-Eckardt einen kleinen Abstecher in den Norden Berlins gemacht. Bündnis 90/Die Grünen Pankow laden dort ab sofort gemeinsam mit anderen zivilgesellschaftlichen Akteuren und Gruppen zu kleinen "Guerilla-Aktionen" unter dem Motto "Blumen gegen rechts" ein.

Aus Pappbechern und alten Milchkartons werden vielfältige, bunte und blumige Zeichen gegen einseitige braune Neonazi-Propaganda. Eines davon haben Katrin und ich gemeinsam gebastelt, mit einer Botschaft versehen und auch gleich aufgehängt.

In den vergangenen Wochen wurden außerdem zwei Motive für Plakate entwickelt, die sich jetzt im gesamten Norden von Berlin-Pankow gegen die Plakat-Flut von rechtsaußen stellen bzw. von fleißigen Helferinnen und Helfern aufgehängt wurden.

PS.: Wenn ihr die Blümchen irgendwo seht, bitte gießen.




zurück

#otto_direkt