21.08.11 - Pfeffersport Jahresfest und Kaffeetafel im Mauerpark

Die allsonntagliche Kaffeetafel stand heute ganz im Zeiten des Sports. Der angestammte Kaffetafel-Platz war besetzt, weil dort die Weltmeisterschaft des Mauerparkboules stattfand. Also wichen wir in Richtung Falkplatz aus und hatten den schönsten Blick auf das 5. Pankowfestival des Vereins Pfeffersport e.V. Zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland beehrten unsere Tafel. Gesprächsstoff war vor allem der Wahlkampf und die Frage, ob die inhaltsarme Kuschelwahlkampagne des amtierenden Bürgermeisters bis zum Wahltag trägt. Auch die Frage nach dem Rezept des dargebotenen Kokoskuchens wurde häufig aufgeworfen. Die Rezeptfrage wird demnächst auf dieser Website stärker vertieft werden. Das parallele Sommerfest von Pfeffersport e.V. hatte mich als Ehrengast geladen. Höhepunkt war ein Dartturnier um die meiste Redezeit. Meine drei Pfeile stachen fest in die Turnierwand - das brachte 30 Sekunden und die Chance, etwas zu Bau- und Wohnungspolitik und Sport in Pankow zu sagen. Wer etwas über die Geschichte von Pfeffersport erfahren will, lese meinen Glückwunsch zum 20. aus dem Vorjahr.

 

zurück

#otto_direkt