Einladung 14.05.23 Wahlen in der Türkei - Endlich Freiheit für Osman Kavala und andere politisch Inhaftierte

10.05.23 –

Am 14. Mai werden in der Türkei Parlament und Präsident neu gewählt. Aus diesem Anlass möchte ich euch einladen zu einem Gesprächsnachmittag in der Gethsemane-Kirche.

Sonntag, 14.05.23
16-17 Uhr
Gethsemane
Stargarder Str. 77
10437 Berlin

Seit der Verhaftung von Peter Steudtner im Juli 2017, macht die Gemeinde mit Gebeten und Solidaritäts-Veranstaltungen auf das Problem politischer Inhaftierunge in der Türkei aufmerksam. Seitdem wurden viele Kontakte geknüpft, zu David Britsch, Adild Demirci, Hozan Cane, Günel Dilan Örs, Nedim Türfent und andren. In einigen Fällen ist es gelungen, Inhaftierte direkt zu unterstützen.
Der Menschrechtsaktivist und Mäzen Osman Kavala wurde 2017 verhaftet. Nach einer erneuten Festnahme wurde er zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt. Über sein Schicksal und das der mit ihm Verurteilten wurde in der Gemeinde regelmäßig berichtet.
Ein aktueller Dokumentarfilm zur Inhaftierung von Osman Kavala ist hier:

Mit großer Hoffnung und auch mit Sorge richtet sich deshalb jetzt der Blick auf die Wahlen in der Türkei.

Am Abend der Wahl lädt die Gemeinde ein zu einem Info- und Gesprächsnachmittag mit Peter Steudtner und Live-Bericht aus Istanbul.


Frdl. Gruß
Andreas Otto, MdA

Kategorie

Aktuelles

#otto_direkt