Mehr bauen mit Holz in Berlin

14.01.20 –

Der von mir für Berlin angerege Holzbaupreis wurde 2019 zum ersten Mal vergeben. Vom 18. November bis 13. Januar 2020 waren die Projekte des Berliner Holzbaupreises gemeinsam mit den prämierten Projekten des Deutschen Holzbaupreises 2019 in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen zu sehen.

Pressemitteilung der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen zum Berliner Holzbaupreises 2019

Zum Ende der Ausstellung gab es ein Podiumsgespräch mit der Senatorin für Stadtentwicklung. Holzbau wird für öffentliche Bauaufgaben mehr genutz werden als bisher. Es bestand Einigkeit auf dem Podium, dass Berlin mehr hHolzbau braucht, weil es ein Beitrag zum Klimaschutz ist und weil bauen mit Holz schneller geht.

Kategorie

Baupolitik | Holzbau | Klimaschutz

#otto_direkt